Über Uns

60 Jahre Malerfachbetrieb Riotte Familienbetrieb mit Traditon und Vertrauen

Am 1. März 1963, also, vor 60 Jahren meldete der frisch gebackene Meister des Maler- und Lackiererhandwerk, Hermann Riotte, seine Firma beim Gewerbeamt in St. Wendel an. Der „Malerfachbetrieb Hermann Riotte“ war „geboren“. Mit „Qualität und Leistung vom Fachmann“ wurde Hermann Riotte in St. Wendel und Umgebung schnell bekannt und geschätzt. 16.07.1979 stieg dann der Sohn Thomas Riotte, ebenfalls seit 30.07.1987 Malermeister, mit in die Firma ein und im Jahre 01.03.1998 hat der „Altmeister“ Hermann Riotte seinem Sohn das Ruder ganz übergeben.

Der Betrieb wurde im Jahre 17.04.2007 schließlich mit dem Zertifikat der Initiative „Qualität im Handwerk“ ausgezeichnet. Dieses Gütesiegel wird nur an Betriebe verliehen, die besonders hohe Standards erfüllen und die aus Sicht der Kunden sehr gute Leistungen erbracht haben. Neben der sehr guten Qualität und der fachgerechten Beratung legt man auch Wert darauf, dem Kunden faire preis gerechte Angebote zu unterbreiten.

Nicht nur die klassischen Maler- und Tapezierarbeiten werden vom Malerbetrieb Riotte fachgerecht ausgeführt, sondern auch Verlegung von Fußbodenbelägen, sämtliche Renovierungs- und Verschönerungsarbeiten, Außen- und Innenanstriche und vieles mehr. Besonders beliebt ist der Komplettservice für Senioren. Alle lästigen Vor- und Nacharbeiten, wie Ab und Aufhängen von Bildern und Lampen, das Rücken von Möbeln und Aufrollen von Teppichen und die sorgfältige Reinigung nach getaner Arbeit werden gerne erledigt.

„Leider kommen heute kaum noch Anfragen von ortsansässigen, größeren Institutionen, was früher noch anders war. Die Arbeiten werden meist an große Firmen übertragen. Die kleineren Familienbetriebe bleiben da leider oft auf der Strecke“ so Thomas Riotte. Dennoch ist man zufrieden, da die privaten Kunden nach wie vor die Arbeit vom Malerbetrieb Riotte sehr schätzen und immer wieder anfragen, wenn was im Haus zu renovieren oder zu verschönern ist.